Aktualsierung unserer Systeme (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betreffend System - Server 3, vweb02, Teamspeak Reseller
  • Sehr geehrte Kunden,

    wir führen am 20.11.2018 geplante Wartungsarbeiten an folgenden Systemen durch.

    • vweb02
    • Teamspeak-Reseller Hostsystem
    • vServer Hostsystem (server3)

    Geplante Arbeiten

    •  Aktualisierung auf Proxmox 5.0
    • Anpassungen am IP Netzwerk

    Geschätzte Downtime

    Der Host wird im Zeitraum von 08:00 bis 12:00 Neugestartet. Wir bitten alle Kunden welche einen vServer gemitetet haben diese Ordnungsgemäß herunterzufahren.

  • Datum - 20.11.2018 08:00 - 20.11.2018 12:00
  • Zuletzt aktualisiert - 20.11.2018 11:26
Plesk SSL nicht verfügbar (Gelöst)
  • Priorität - Hoch
  • Betreffend Server - vweb02
  • Ein Mitarbeiter von Plesk ist aktuell einige Softwareupdates und Wartungen am durchführen. Daher ist es leider zu unerwarteten problemen gekommen, die Websites werden daher für kurze Zeit nicht verfügbar sein.

  • Datum - 10.09.2018 12:40 - 31.10.2018 21:58
  • Zuletzt aktualisiert - 10.09.2018 12:41
Serverwartung vweb02 (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Betreffend Server - vweb02
  • Wir führen einen Neustart des Systemes durch.

  • Datum - 30.11.2000 23:55
  • Zuletzt aktualisiert - 02.09.2018 14:43
Wartung: Vergrößerung der Festplatte (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betreffend Server - vweb02
  • Wir vergrößern die Partition und das Filesystem auf vweb02.

  • Datum - 12.08.2018 00:20 - 12.08.2018 01:01
  • Zuletzt aktualisiert - 12.08.2018 00:13
Sicherheitsupdates (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Betreffend System - Server 1, Server 2, Server 3, Webhosting vweb02
  • Es handelt sich hierbei um mehrere Sicherheitslücken (u.a. Meltdown) welche wir für äußerst wichtig einstufen, daher der zeitnahe Termin. Das einspielen der Sicherheitsupdates sollte 10 Minuten in beanspruchung nehmen. Ihre Dienste sind während dieser Zeit garnicht oder eingeschränkt verfügbar.

  • Datum - 30.11.2004 16:00 - 05.01.2018 17:48
  • Zuletzt aktualisiert - 05.01.2018 06:43
Server03 - Verbindungsproblem (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betreffend Server - Server 3
  • Sehr geehrte Kunden,

    wir haben mehrere Meldungen über Verbindungsprobleme erhalten. Wir sind gerade dabei das Problem zu Untersuchen.



    Wir haben eine KVM Spider angefordert.

    --

    Der server wurde ducrch einen Kaltstart vollständig wiederhergestellt. 

  • Datum - 29.11.2017 13:55 - 29.11.2017 15:26
  • Zuletzt aktualisiert - 01.12.2017 09:22
KVM Server (Gelöst)
  • Priorität - Hoch
  • Betreffend Server - Server 3
  • Sehr geehrte Kunden,

    wir möchten Sie über Wartungsarbeiten am vServer Hostsystem 03 Informieren. In letzter Zeit kam es vereinzelt zu ausfällen einiger VMs.
    Der geschätzte Ausfallzeitrauf für die Server auf dem Hostsystem beträgt 30 Minuten. Die Server werden am 04.10,2017 23:30 kontrolliert heruntergefahren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Becker

  • Datum - 04.10.2017 23:30 - 06.10.2017 15:34
  • Zuletzt aktualisiert - 04.10.2017 16:41
Wartungsarbeiten Proxmox VE (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Betreffend Server - Server 3
  • Sehr geehrte Kunden,

    Wir führen eine Server Wartung durch um die abstürze letzterer zeit zu beheben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Becker

  • Datum - 27.05.2017 23:00 - 18.06.2017 03:42
  • Zuletzt aktualisiert - 27.05.2017 18:42
Information (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betreffend Server - Server 3
  • Wir konnten das Problem für die Abstürze identifizieren. Einige Kundenserver nutzen Software welche sich stark auf die Prozessorleistung des Servers auswirkt. Diese Server wurden nun gedrosselt und die betroffenden wurden Informiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Becker

  • Datum - 22.05.2017 14:27 - 18.06.2017 03:43
  • Zuletzt aktualisiert - 22.05.2017 14:29
Server 3 / RAM Austausch (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betreffend Server - Server 3
  • Sehr geehrte Kunden,

    Da es bei einigen VM's zu abstürzen kommt werden wir als präventivmaßnahme den RAM der auf diesem Hostsystem installiert ist austauschen.
    Die Bearbeitung wird Montag früh von 9:00 - 10:00 stattfinden. Der Server wird dabei Neugestartet, die einzelnen VMs werden automatisch gestartet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Becker

  • Datum - 22.05.2017 09:00 - 22.05.2017 14:20
  • Zuletzt aktualisiert - 21.05.2017 17:18
Server Absturz (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Betreffend Server - Server 3
  • Server absturz, vermutlich fehler im RAM.

  • Datum - 18.05.2017 16:50 - 21.05.2017 17:12
  • Zuletzt aktualisiert - 18.05.2017 16:50
Server 3 Proxmox Wartung (Gelöst)
  • Priorität - Niedrig
  • Betreffend Server - vweb02
  • Sehr geehrte Kunden,

    Wir starten die Server aufgrund der Cluster installation von server4 zwischen 14:00 bis 15:00 1-2 mal neu.

    Mit freunldichen Grüßen
    Martin Becker

  • Datum - 01.05.2017 14:00 - 01.05.2017 16:42
  • Zuletzt aktualisiert - 01.05.2017 14:23
Server3 VM Absturz (Gelöst)
  • Priorität - Hoch
  • Betreffend Server - Server 3
  • Durch einen zurzeit unbekannten Fehler sind gerade auf dem Hostsystem server3 die vServer und Rootserver abgestürzt.
    Die Downtime betrug weniger als zwei Minuten, alle vServer wurden neugestartet.

  • Datum - 30.04.2017 17:29 - 01.05.2017 16:42
  • Zuletzt aktualisiert - 30.04.2017 17:29
Wartungsarbeiten Proxmox VE (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Betreffend Server - vweb02
  • Sehr geehrte Kunden,

    Wir führen heute Abend am 25.03.2017 Wartungsarbeiten durch. Durch einen vorfall im System ist die Server verwaltungsoberfläche kurzzeitig nicht erreichbar.

    Wir bitten um Ihr verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mine-Host.de Team

  • Datum - 26.11.2024 00:00
  • Zuletzt aktualisiert - 26.03.2017 16:38
Kritischer Ausfall - NS2 (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Betreffend Server - vweb02
  • Sehr geehrte Kunden,
    Wir führen Wartungsarbeiten am NS2 sowie vweb02 durch.
    Durch einen Fehler wurden doppelte DNS Einträge erstellt.

    Es sind alle Kunden betroffen die unsere Standardnameserver sehen.
    Falls Sie auf Ihrerer Website eine "Tempomary Unavailabe" Meldung erhalten führen Sie KEINE änderungen an Ihrem Webspace paket durch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Becker

  • Datum - 18.02.2017 22:10 - 18.02.2017 22:44
  • Zuletzt aktualisiert - 18.02.2017 22:16
Neustart (Gelöst)
  • Priorität - Niedrig
  • Betreffend Server - vweb02
  • Wir starten den Server vweb01 kurzzeitig neu.

  • Datum - 29.01.2017 22:04 - 30.01.2017 15:32
  • Zuletzt aktualisiert - 29.01.2017 22:05
Teamspeak 3 Server (Gelöst)
  • Priorität - Hoch
  • Betreffend System - Teamspeak 3 Server
  • Die Teamspeak 3 Server sind um 20:30 Abgestürzt. Es läuft eine Langzeitanalyse.

  • Datum - 02.01.2017 20:32 - 14.01.2017 23:19
  • Zuletzt aktualisiert - 14.01.2017 17:42
Teamspeak 3 Update (Gelöst)
  • Priorität - Niedrig
  • Betreffend System - Teamspeak 3
  • Wir führen ein Teamspeak 3 Server Update durch, dieses sollte schnell durchgeführt sein.

  • Datum - 30.11.2013 23:00 - 14.01.2017 23:19
  • Zuletzt aktualisiert - 14.01.2017 17:42
Downtime Gameserver (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Betreffend Anderes - Server Minecraft, Gameserver
  • Der Server Server GAME02 welcher für die Gameserver Minecraft, Garry's Mod etc. zuständig ist meldete um 08:48:44 einen Paketverlust von 100%.
    Davon sind Gameserver betroffen.

    Wir sind aktuell dabei das Problem mit der Technik zu klären.

  • Datum - 02.12.2017 08:48 - 02.01.2017 20:32
  • Zuletzt aktualisiert - 02.01.2017 18:17
Webserver Wartungsarbeiten (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betreffend Server - vweb02
  • Wir führen Wartungarbeiten durch um neue Features und Funktionen zu bieten.
    Die dienste werden in der zwischenzeit nur begrenzt erreichbar sein.

  • Datum - 30.11.2015 18:00 - 16.11.2016 18:23
  • Zuletzt aktualisiert - 16.11.2016 12:25

Powered by WHMCompleteSolution